Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn. Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
 
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen.
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn.

Andra

 

August 2011 - August 2018

 

Sie kam 2012 als Fundtier in das Tierheim Brandenburg. Am 15.03.014 holten Christian und Jenny Andra zu sich um ihr ein neues zuhause zu geben. Dort hatte sie tolle Hundefreunde Luzi und Theo. Sie hatte in ihrem neuen zuhause ein tolles Leben und vertrug sich mit allen und jedem. Sie kuschelte und tobte gerne und hatte den Schalk im Nacken.

 

Leider mussten wir am 25.08.18 aufgrund einer schweren Krankheit Abschied von ihr nehmen.

 

Wir alle werden sie im Herzen und in unseren Gedanken behalten, sie war eine tolle und ausgeglichene Hündin, die immer treu und voller Liebe war.

 

"Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod verlieren"

Johann Wolfgang von Goethe

 

Theo

 

Oktober 2009 - März 2020

 

Geboren wurde Theo ca. im Oktober 2009, sein Geburtstag wurde jedes Jahr am 01.10. gefeiert. Er war ein Riesenschnauzer-Mischling.

 

Theo wurde am 03.08.2010 vor dem Tierheim Stendal ausgesetzt gefunden.

 

Nach fast 5 Jahren im Tierheim wurde er von Jenny und Christian am 15.04.2015 übernommen. Bis dato war ihm nichts Gutes widerfahren, er hatte Angst vor Besen und sogar vor einem ausgeklappten Zollstock, was wohl auf die kurze Zeit in seinem ersten zuhause zurück zu führen war. Er fand auch ca. 1 Jahr lang auch in der Wohnung kaum Ruhe und Entspannung, beim kleinsten Gräusch war er ratlos.

 

Theo wurde als Spielgefährte für Andra ausgesucht. Die Frage der Tierheimmitarbeiterin beim ersten Treffen mit Andra war: "Warum wollen sie sich zu einem überdrehten Dobermann so einen nichthandhabbaren Hund dazu holen?", sagte schon alles.

 

Theo erwies sich vom ersten Tag an als familientreu, kinderlieb und freundlich zu allen Menschen, Hunden und Tieren. Die die es auch zu ihm waren - das Gegenteil vergaß er aber nicht. Mit Andra verbrachte er Tag und Nacht. Sie waren ein Team durch und durch.

 

Legendär ist sein schmusen mit einem Schaf auf der Wiese von Jenny und Christian.

 

Theo legte am 19.05.2019 die Begleithundprüfung erfolgreich ab. Darüber waren Herrchen, Frauchen und Theo super stolz.

 

Bis Theo am 19.März 2020 erkrankte war er ein Energiebündel für den jedes Spiel und jede Bewegung nicht schnell genug sein konnte, und für den jeder Abend und möglichst der Rest des Tages mit Schmusen ausgefüllt sein sollte.

 

Am 25.03.2020 war sein Leben nach kurzer mysteriöser Krankheit beendet – bei der auch mehrere ratlose Tierärzte keine wirkliche Ursache nennen konnten.

 

Wir alle werden ihn im Herzen und in unseren Gedanken behalten. Er war ein toller und spielverrückter Hund, dem kein Ball der Welt weit genug geschmissen wurde und er beim rangeln nur seinen heißgeliebten Ball gegen einen sehr guten Tausch hergab. Er war immer loyal, treu und liebevoll.

 

„Ach liefest du durch den Garten
noch einmal im raschen Gang –
wie gerne wollte ich warten,
warten stundenlang!“

 

Theodor Fontane

 

Djara vom Beeketal

 

März 2009 - März 2022

 

Djara vom Beeketal wurde am 28.03.2009 geboren. Brigitte und Ludwig durften sie am 25.05.2009 zu sich nach Hause holen.

 

Schon von Beginn an lernte Djara das Welpen ABC und danach wurde sie auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. All das machten Frauchen und ihr rießen Spaß.

 

Ihre Begleithundeprüfung bestand Sie am 02.04.2011.

 

Doch für Djara und ihr Frauchen war hier noch nicht Schluss, sie wollten mehr, also trainierten sie fleißig die Übungen zum Schutzdienst. Doch leider musste dies gesundheitlich bedingt eingeschränkt werden und eine Prüfung wurde leider keine mehr gelaufen. Kleinere Übungen konnte sie trotzdem weiterhin machen, doch leider war damit dann auch bald Schluss, da es keinen Schutzdiensthelfer mehr gab.

 

Die Freude am Bällchen holen und beim Revieren nahm ihr aber dennoch keiner. Fleißig trainierte sie weiterhin in denGruppenübungen, beim Öffentlichkeitstraining und bei der Sozialisierung der anderen Hunde mit. Sie war immer ein Vorbild für alle anderen Hunde.

 

Leider mussten wir am 19.03.2022, aufgrund Ihrer Krankheit, Abschied von Ihr nehmen.

 

Wir alle werden sie im Herzen und in unseren Gedanken behalten. Sie war eine tolle und ausgeglichene Hündin. Sie ware immer loyal, treu und liebevoll, und kein Ball konnte weit genug fliegen, den sie wieder holen konnte.

 

"Ein guter Hund stirbt nie
Er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Wind näher kommt.
Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten."


Mary Carolyn Davies

 

 

Jonny

 

Oktober 2016 - September 2022

 

Jonny wurde am 03.10.2016 geboren und kam am 06.12.2016 zu seiner alles geliebten Hundeführerin und Seelenverwandte Sara-Kim.

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu Hause kam Jonny dann mit seinem Frauchen zu uns in den Verein. Er war ein kleiner Kasperkopf, aber er hat alles für Frauchen getan. Er lernte das Welpen ABC, danach übte er für die Begleithundeprüfung.

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass die beiden als Team als erste in einem Jugend-Hunde-Zeltlager waren. Dort haben beide viel dazu gelernt und Jonny hat viele neue Spielgefährten gefunden.

 

Er war ein sehr unternehmenslustiger Hund und am liebsten war er unterwegs, ob an der Elbe, in den Wäldern oder einfach auf Streifgang mit Frauchen um die Lage zu checken. Er war für jeden Spaß zu haben. Bälle waren auch okay, aber durch die Gegend ziehen war mehr sein Ding und Abends dann mit Frauchen kuscheln, dafür war er der geborene Hund.

 

Leider mussten beide, aus zeitlichen und beruflichen Gründen, dann aus dem Verein austreten. Doch Frauchen uns Jonny hatten Pläne und übten fleißig zu Hause weiter und kamen dann 2022 wieder zurück in den Verein, mit dem Ziel nun für die Begleithundeprüfung zu trainieren und daran teilzunehmen.

 

Plötzlich und unerwartet hatte er Probleme beim gehen. Sein Bein wollte nicht mehr so wie er. Tierärzte versuchten noch das Allerbeste, doch leider wurde es nicht besser.

 

Leider mussten wir am 23.09.2022 , aufgrund seiner Krankheit, Abschied von ihm nehmen.

 

Wir alle werden ihn im Herzen und in unseren Gedanken behalten. Er war ein toller ausgeglichener Hund, er war ein Charmeur durch und durch und konnte allen den Kopf verdrehen. Er liebte es stundelang gestreichelt zu werden. Er war immer loyal, treu und liebevoll.

 

 

"Wenn ihr mich sucht,

suchet mich in euren Herzen.

Habe ich dort einen Platz gefunden,

werde ich immer bei euch sein."

 

Antoine de Saint-Exupéry

 

Cleo

 

Juli 2018 - Juli 2023

 

Cleopatra, wie sie mit vollem Namen hieß, wurde am 18. Juli 2018 geboren und trat am 16. Juli 2019 ins Leben von David und Ivonne. Sie kam aus einer Situation, in der sie sich leider nicht mehr mit dem zweiten Hund der Vorbesitzerin vertrug. Die Entscheidung, Cleo gehen zu lassen, war für diese von vielen Tränen begleitet.

 

Cleo war nicht nur ein Hund; sie war eine liebevolle und äußerst ausgeglichene Hündin. Ihr Herz schien für Bälle zu schlagen, und sie war regelrecht besessen von diesen bunten Spielzeugen. Ihre Augen strahlten vor Freude, wenn sie einem Ball hinterherjagen konnte.

 

Aber Cleo hatte noch viele andere Vorlieben. Sie liebte es, sich kuscheln zu lassen, genoss ausgiebige Spaziergänge und tobte ausgelassen im Wasser. Wer einmal ihren Blick und ihr Herz berührt hatte, wurde mit einer schier endlosen Menge an Liebe und Freude belohnt.

 

Cleo fühlte sich auf dem Hundeplatz sichtlich wohl und konnte es kaum erwarten, dort zu sein. Natürlich gab es auch mal kleine "Boshaftigkeiten" im Bullisteil, aber sie war immer liebenswert.

 

Doch das Schicksal schlug unerwartet zu. Am 19. Juli 2023 mussten wir Cleo viel zu früh gehen lassen. Eine harmlose Granne im Ohr wurde zum tragischen Auslöser. Der Tierarzt versuchte, sie unter leichter Narkose zu entfernen, doch Cleos Herz hörte einfach auf zu schlagen.

 

Wir werden unsere Cleo niemals vergessen. Ihre Liebe und ihre Freude haben unser Leben bereichert, und ihre Erinnerung wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

 

Du bist nicht mehr dort, wo du warst. 
Aber du bist überall, wo wir sind.“ 

Victor Hugo